top of page
Petra Hahner

Ein bisschen aus dem Nähkästchen...

Mein Großonkel war früher im Unternehmen Klimsch & Co tätig, welches in der Branche für Bildbearbeitung und in der Druckvorbereitung -ein Maschinenunternehmen in Frankfurt /AM - zuständig war....so kam eins zum anderen.

Wenn ich heute meine Augen schließe und mich zurück erinnere, habe ich direkt den Geruch von Chemikalien, die Dunkelkammer und die wahnsinnige Spannung vor Augen welche ich verspürte, wenn dass Bild langsam sichtbar wurde. In der heutigen schnelllebigen Zeit beschäftige auch ich mich allerdings eher mit der Spiegelreflexkamera.

So wurde aus einem anfänglichen Hobby in der Kindheit ~ mein erste eigene Kamera bekam ich mit 10 Jahren ~ Leidenschaft. Die Ausbildung zum Fotodesign erfolgte allerdings neben meinen damaligen erlernten Berufen -  kaufmännische Sachbearbeiterin / Kosmetikerin / Visagistin  erst viel später.

"Seelenblicke" steht seit 2011 im Herzen von Strinz Margarethä für kreative -wer es mag auch mal emotionale- professionelle Fotografie in entspannter Atmosphäre. Egal ob Kleine oder Große, Helle oder Dunkle, frisch Verliebte oder alt Vertraute.

Sollte ich Sie mit meinen Bildern begeistern, so nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.

Herzlichst ihre/eure Petra Hahner

Ausstellungen

2015 - EinZweiBlicke

2015 - Presse - Blicke auf das menschliche Leben

2015 - Presse - Auge fürs Motiv ist entscheident

2016 - Fotos als Dauerleihgabe Zahnarztparaxis Dr. Thomas Weise

2016 - Presse - Fotos als Dauerleihgabe fürs Idsteiner Krankenhaus

Puplikationen von Bildern

- Ärzte Zeitung

- Bibliomedmanager

- Management-Krankenhaus

- Radiologiemagazin - RadMag

- Georg Thieme Verlag KG

- Wort & Bild Verlag

- hessenschau.de

- mein-medizinportal.de

- mittelhessen.de

-  aok.de

bottom of page